Lern Perspektiven GmbH

Die Kita Kassiopeia wurde vor über 10 Jahren mit dem Ziel gegründet, den Eltern flexible Bring- und Abholzeiten zu ermöglichen. Dieses Alleinstellungsmerkmal wird von den Eltern in der heutigen Zeit sehr geschätzt. Neben dem besonderen Betreuungsangebot bietet die Kita auch eine überdurchschnittlich grosszügige Aussenanlage in einer Schulanlage. Dies ermöglicht den Kindern ihren Bewegungsdrang auszuleben und wird dem Leitbild der Kita «Bewegung und Kreativität als Impuls» vollends gerecht.

Damit sich der Verkäufer auf seine anderen Projekte konzentrieren kann, hat er sich entschieden, die erfolgreich geführte Kita an einen Nachfolger zu übergeben. Trotz der weltweiten Corona-Situation ist die Nachfrage nach Kitas auf dem Schweizer KMU-Markt nach wie vor hoch. Dank dem breiten Käufernetzwerk konnte das ganze Spektrum an Käuferkandidaten angesprochen werden. Zu den Interessenten zählten grössere Kinderkrippenketten, verschiedene Investoren sowie Privatpersonen, die sich selbstständig machen wollten. Aus den fünf vorliegenden Angeboten hat sich der Inhaber für eine grössere Kette entschieden, die im Raum Bern Fuss fassen möchte.

Eckdaten

Branche

Dienstleistung

Projektstart

August 2020

Kanton

Bern

Projektlaufzeit

5 Monate

Mitarbeiter

11

Käufertyp

Strategischer Käufer

Umsatz

CHF 600'000

«BT hat mich vom Erstkontakt bis zur Transaktionsübermittlung unkompliziert, klar und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten begleitet. BT nahm sich stets Zeit meine Fragen und Anliegen kompetent zu beantworten. Die Zusammenarbeit mit BT war für mich zielführend. Ich habe eine Nachfolgelösung gefunden, die allen meinen Bedürfnissen gerecht wurde. Herzlichen Dank.»

- Stephan Zihler (ehemaliger Inhaber Lern Perspektiven GmbH)

Weitere Erfolgsgeschichten

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich