Nachfolgespezialist Cédric Schöllhorn

Cédric Schöllhorn

Cédric Schöllhorn ist das neuste und zugleich jüngste Mitglied der Business Transaction AG. Er absolvierte ein Bachelorstudium in Betriebsökonomie an der Fachhochschule St. Gallen und befindet sich aktuell in der finalen Phase seines Masterstudiums in Banking & Finance an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ZHAW. Er verfügt insbesondere über starke analytische Fähigkeiten, fundiertes Fachwissen im Bereich des Banken- und Kapitalmarkts sowie Data Science Kompetenzen. Als Praktikant will Cédric Schöllhorn nun seine ersten Schritte in der M&A Branche tätigen und die KMU-Landschaft der Schweiz kennenlernen.

Enthusiastisch

Durch meine Offenheit und positive Einstellung kann ich mich für allerlei Projekte begeistern. In Verbindung mit meinem hohen Engagement bin ich in der Lage auch andere von meiner Vision zu überzeugen.

Ergebnisorientiert

Das Ziel immer vor Augen zu haben ist ein wesentlicher Aspekt im Verkaufsprozess, da man leicht den Überblick verlieren kann. Deshalb arbeite ich stets entschlossen auf das gemeinsame Ziel hin, ohne dabei den Fokus auf das Wichtigste zu verlieren – die bestmögliche Lösung für Verkäufer und Käufer.

Pro-Aktivität

Ich gehe gerne auf Menschen zu, antizipiere Möglichkeiten und schiebe Projekte zielführend voran. Eigenschaften, welche während des ganzen Nachfolgeprozesses eine wichtige Rolle spielen. Diese Verantwortung trage ich bewusst und sie treibt mich an.

Quantitativ versiert

Ob Bewertungsmethoden, Accounting oder Data Science ich bin durch meinen Background in allen Bereichen kompetent. So kann ich andere Sichtweisen in ein Projekt einfliessen lassen und neue Opportunitäten erkennen.

  • Dass ich meinen eigenen Weg gehe.
  • Eine unvergleichbare Familie und Freunde zu haben.
  • Auf alles was ich bisher erreichen durfte.
  • Mich bringt nichts aus der Ruhe.
  • Engagiert in allen Bereichen, die ich angehe.
  • Wissbegierig und offen für Neues.
  • Analytische und strukturierte Herangehensweise.
  • Leidenschaftlicher Fussballfan.
  • Kulinarischer Geniesser und Hobbykoch.
  • Sportlich in der digitalen wie auch der realen Welt.

«Wege entstehen dadurch,
dass man sie geht.»

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich