Nachfolgespezialist Marcel Stöckli

Marcel Stöckli

Marcel Stöckli hat an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW Wirtschaftsrecht studiert und mit einem MSc in Management and Law abgeschlossen. Nach seiner langjährigen Tätigkeit in der Finanzindustrie wechselte Marcel Stöckli 2019 in das Segment der KMU Nachfolge und hat darin seine berufliche Leidenschaft gefunden. Seither agierte Marcel Stöckli in über 30 Projekten aus den verschiedensten Branchen als erfolgreicher Nachfolgespezialist.

Juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Dank meines breiten wirtschaftsrechtlichen Backgrounds bin ich eine analytische Vorgehensweise gewohnt, behalte dabei aber das Gesamtbild immer im Blick. Dadurch können sich Verkäufer und Käufer auf ihre eigenen Stärken konzentrieren und wir erreichen zusammen das definierte Ziel.

Der Kunde im Zentrum

Meine exakte und kundenorientierte Arbeitsweise garantiert gleichgerichtete Interessen und macht mich mit dem jeweiligen Auftraggeber zu einem starken Team auf dem spannenden Weg der Suche nach einer Nachfolgelösung.

Kommunikationskompetenzen

Pragmatische Lösungen sind für mich ein Motivationstreiber. Meine stets klare Kommunikation trägt einen entscheidenden Teil dazu bei, relevante Themen zum jeweils richtigen Zeitpunkt zu klären. So können scheinbare Stolpersteine früh überwunden werden.

  • In der dynamischen Welt der Schweizer KMU echte Mehrwerte zu schaffen.
  • Immer wenn ich meine Kompetenzen gewinnbringend einsetze und für Kunden einen Erfolg erziele.
  • Eine Tätigkeit gefunden zu haben, die zu meinen Kompetenzen passt und mich gleichzeitig erfüllt.
  • Empathie
  • Neugierde
  • Verlässlichkeit
  • Commitment
  • Teamfähigkeit
  • Beim täglichen Weg zur Arbeit oder auf längeren Fahrten am Wochenende tanke ich Energie auf dem Velo und sortiere gleichzeitig die Gedanken des Tages, um dann am Ziel direkt wieder mit vollem Elan durchzustarten.
  • Als Dirigent und Trompeter bestimmt Musik in verschiedensten Kontexten mein Privatleben.
  • Es macht mir viel Spass als Gastgeber Freunde und Familie zu bekochen.

«Gemeinsam lassen sich Werte schaffen, die grösser sind als die Summe der einzelnen Beiträge.»

Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich