Vorgehen Unternehmensbewertung

Ein KMU zu bewerten ist kein leichtes Unterfangen. Es erfordert einerseits fundierte Kenntnisse aus der Bewertungslehre und andererseits Praxiserfahrung in der Anwendung mit KMU. Die Bewertung ist schliesslich nur dann von Nutzen, wenn die Ergebnisse richtig interpretiert werden können respektive die Zusammenhänge der verschiedenen Bewertungsparameter verstanden werden.

In der Vergangenheit durften wir mehr als 650 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und mit den unterschiedlichsten Ausgangslagen bewerten. Aus dieser Praxiserfahrung wurde das Business Transaction Valuation Tool entwickelt, das uns nicht nur eine aussagekräftige Bewertung ermöglicht, sondern auch erlaubt, konkrete Handlungsempfehlungen abzugeben.

Autor
Business Transaction AG
Scroll to Top

Newsletter

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Business Transaction AG

Mühlebachstrasse 86
CH-8008 Zürich