Weshalb werden Firmen verkauft?
Immer wieder werden wir von Kaufinteressenten nach den Verkaufsgründen der von uns betreuten Firmeninhaber gefragt.
Weshalb werden Firmen verkauft? Read More »
Immer wieder werden wir von Kaufinteressenten nach den Verkaufsgründen der von uns betreuten Firmeninhaber gefragt.
Weshalb werden Firmen verkauft? Read More »
Bis ein Firmeninhaber den definitiven Entscheid für den Verkauf seiner Firma fällt, vergehen oftmals Jahre.
Käufer vorhanden, was nun? Read More »
Grundsätzlich kann jede Firma zu jedem beliebigen Zeitpunkt verkauft werden. Es gibt aber gewisse Idealvoraussetzungen, die den Firmenverkauf erleichtern.
Firma verkaufen – Gibt es den richtigen Zeitpunkt? Read More »
Das Ehepaar Müller hatte die Hoffnungen Anfang diesen Jahres schon fast aufgegeben, einen Nachfolger für ihr Rapperswiler Bettenfachgeschäft Vitalana zu finden.
Nachfolgelösung in extremis Read More »
Es liegt in der Natur der Sache, dass der Verkäufer den Wert seines Lebenswerks sowie dessen Nachhaltigkeit höher einschätzt als der Käufer.
Variabler Kaufpreis / Earn-out Read More »
Bei Firmenverkäufen kommt es oft vor, dass Liegenschaften involviert sind. Diese werden vielfach nicht privat durch den Eigentümer, sondern durch die Firma gehalten.
Vermarktung beim Firmenverkauf: Flexibilität gefragt Read More »
Erfahrungsgemäss kennen die wenigsten Unternehmer die Steuerfolgen eines Firmenverkaufs. Hier erhalten Sie eine umfassende Übersicht.
Steuern beim Unternehmensverkauf Read More »
Während das Geschäft rund um die Nachfolgeproblematik für Kleinunternehmen vor wenigen Jahren noch nicht als Markt bezeichnet werden konnte, sind Angebot und auch Nachfrage in den letzten 5-10 Jahren rasant angestiegen.
KMU-Nachfolgemarkt Schweiz Read More »
Der GENTLEMEN GRAND PRIX ist ein Rad-Paar-Zeitfahren mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Wirtschaft, Sport und Politik.
Business Transaction AG am Gentlemen Grand Prix Read More »
Ja, nein, vielleicht – ob der Käufer sich beim Firmenverkauf auf einen Deal einlässt, hängt stark von psychologischen Einflussfaktoren ab.
Entscheidungsverhalten beim Firmenverkauf – Teil I Read More »