Für einen Grossteil der verkauften Unternehmen bedeuten die ersten 12 Monate nach dem Verkauf eine herausfordernde Zeit. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Die bestehenden Mitarbeiter sind sich eine Kultur und Struktur gewohnt und haben Mühe mit neuen Ideen umzugehen. Ebenso wird in der Übergangsphase oft falsch und intransparent kommuniziert. Nachfolgend finden Sie Anhaltspunkte für eine strukturierte Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes im Rahmen der Nachfolgeregelung.
Wissensportal
Die grösste Informationsplattform der
Schweiz zum Thema KMU-Nachfolge
Schweiz zum Thema KMU-Nachfolge
Kommunikation Nachfolgeregelung
- Veröffentlicht am
- 1 Minute Lesezeit
- 204 Ansichten
Diesen Artikel teilen
Wir kennen den Nachfolger Ihrer Firma
Mit grossem Engagement und Verhandlungsgeschick setzen wir uns bedingungslos für Ihre Interessen ein und garantieren Transaktionssicherheit.