M&A-Stories
Wir sind stets bestrebt, Sie in unsere Projekte eintauchen zu lassen. Am besten funktioniert dies, wenn Sie die direkt involvierten Menschen selbst erleben können. Aus diesem Grund produzieren wir immer wieder Nachfolge-Stories im Video-Format und nehmen Sie mit auf sehr persönliche Reisen unserer Kunden.
Glastechnik Schürmann GMBH
Die Glastechnik Schürmann GmbH ist seit über zwei Jahrzehnten eine Spezialistin für die Planung sowie Umsetzung von Bauprojekten mit Glas. Damit die Zuger Erfolgsgeschichte auch in der Zukunft bestehen bleibt, wurde frühzeitig nach einer geeigneten Nachfolgelösung gesucht.
Osterwalder Werkzeugmaschinen AG
Seit rund 70 Jahren ist das Zuger Unternehmen im Schweizer Markt als Anbieterin für Werkzeugmaschinen tätig. Mit Exklusivvertretungen sowie seinem unübertroffenen Kundenservice ist das Traditionsunternehmen bestens aufgestellt. Damit die Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden kann, wurde nun frühzeitig die Nachfolge des Unternehmens extern gelöst.
ALPHA Finanzplanung AG
Das 2009 gegründete unabhängige Allfinanzunternehmen besticht durch seine individuellen Kundenlösungen und dem Team von ausgewiesenen Fachspezialisten. Dementsprechend generierte der Finanzdienstleister ein hohes Interesse auf dem KMU-Transaktionsmarkt. Schlussendlich waren der kulturelle und strategische Fit für den Verkäufer ausschlaggebend, seine Firma an eine bekannte Schweizer Unternehmensgruppe zu verkaufen.
INRAG AG
Der Basler Anlagebauer hat sich durch innovative Eigenentwicklungen und jahrzehntelange Erfahrung zu einem Hidden Champion mit einzigartiger Marktstellung in der Schweizer KMU-Landschaft entwickelt. Solche Firmen stehen sehr selten zum Verkauf, entsprechend hoch war die Nachfrage und Vielfalt der Käuferprofile. Schliesslich überzeugte eine industrieerfahrene Privatperson die Inhaberschaft, die das Unternehmen auch künftig familiär weiterführen wird.
Pro Engineering AG
Das schweizweit bekannte Elektro-Ingenieurbüro kann namhafte national bekannte Projekte zu ihrem Portfolio zählen. Dementsprechend heissbegehrt war das Unternehmen mit Sitz in Basel. Eine auf KMU-Nachfolgesituationen spezialisierte Investorin erwies sich aus einer Vielzahl an Interessenten als die ideale Käuferpartei und setzte sich schlussendlich im Transaktionsprozess durch.
In-Gerüst AG
Das bekannte Gerüstbauunternehmen aus dem Zürcher Oberland befindet sich in neuen Händen. Ein Kadermann eines Mitbewerbers hat die Firma übernommen und so den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Dabei überzeugte er die Inhaberschaft durch seine fachliche Kompetenz sowie seiner gewinnenden Persönlichkeit und seinem speditiven Handeln, welches den Transaktionsprozess in hohem Tempo voranbrachte.
Ifanger AG
Innerhalb von nur einem Jahr konnte das traditionsreiche Familienunternehmen im Bereich von Zerspannungswerkzeugen an eine branchenerfahrene Privatperson mit dem geeigneten betriebswirtschaftlichen Know-how übergeben werden. Der Käufer erfüllte sich damit den Traum der beruflichen Selbstständigkeit und führt das Unternehmen nachhaltig im Sinne der ehemaligen Inhaberschaft weiter.
forK AG
Trotz der Covid 19-Situation konnte der Anbieter von moderner, skandinavischer Kindermode innert zehn Monaten sichergestellt werden. Ein erfahrener Unternehmer hat sich dabei gegen fast 50 weitere Interessenten mit seinen Branchenkenntnissen und Geschäftskontakten durchgesetzt und den spannenden Wachstums-Case mit Standorten in Luzern, Zug und Zürich übernommen.
Akeret Druck AG
Die über 120 jährige Traditionsdruckerei rief bei der Nachfolgeregelung diverse Mitbewerber und strategische Käufer auf den Plan. Mit dem Ziel die Geschäftstätigkeit künftig mittels Synergien zur Käuferin weiter ausbauen zu können, hat sich der Inhaber für eine Unternehmensgruppe im Druck- und Verpackungsbereich entschieden und steht dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer zu Verfügung.